Meine Person

Anwalt Maximilian Schwanenberger

Ich bin Maximilian Schwanenberger, Rechtsanwalt und Gründer der Kanzlei. Ich darf mich als Ihren kompetenten Ansprechpartner in den Bereichen Zivil-, Verkehrs-, Medizin- sowie Handwerks- und Feuerwehrrecht vorstellen.

2013 begann ich mein Jurastudium an der Universität Leipzig. Mein besonderer Interessensschwerpunkt lag dabei im Zivilrecht sowie im Unternehmensrecht. Hierbei forschte ich insbesondere innerhalb meiner Publikation zur Vertragsgestaltung bei Venture Capital-Verträgen.

Anwalt Maximilian Schwanenberger

Nach dem erfolgreichen ersten Staatsexamen schloss ich 2018 die Ausbildung am Landgericht Chemnitz an. Ich absolvierte meine Richterstation am Amtsgericht in Zivilsachen. Dabei habe ich mich intensiv mit Verkehrsunfallsachen auseinandergesetzt. 2020 arbeitete ich im Rahmen meiner Ausbildung bei der Handwerkskammer Leipzig und konnte damit im Handwerksrecht meine Fähigkeiten erweitern sowie vertiefen.

Über ein Jahr lang begleitete ich dann als Referendar eine für Zivilrecht ausgestaltete Kanzlei im Bereich des Verkehrs- und Medizinrechts.

Nach dem Abschluss mit dem zweiten Staatsexamen, als einer der Jahrgangsbesten, arbeitete ich in einer spezialisierten Kanzlei und betreute bis zu 2000 Mandanten zu allen Fragen des Zivil- und Verkehrsrecht.

Neben all den beruflichen Tätigkeiten engagiere ich mich seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr.

Aktuelle Beiträge